Beiträge von rexrevilo im Thema „Jenseits von Glück und Leid“

    Hallo Leute,
    mir geht es oft so, das mir klar ist, das ich jetzt gleich etwas für mich angenehmes aber vielleicht nicht so heilsames tun werde.
    ich ringe dann mit mir, obwohl mir eigentlich klar ist, das ich es jetzt gleich auf jeden Fall tun werde.
    Wenn ich mir diesen Vorgang ganz genau anschaue, so stelle ich fest, das alles mit "Entscheidung" zu tun hat. Im Grunde hatte ich mich nämlich schon entschieden etwas zu tun.
    Wenn ich ganz klar bewusst die Entscheidung treffe das oder das jetzt nicht zu tun, so merke ich eine innere Angst, das das jetzt dann nicht funktionieren wird, und ich muss aufpassen, das diese Angst es nicht doch noch schafft, mir meine bevorstehende Entscheidung madig zu machen.
    Wenn ich es aber dann doch noch schaffe, ganz klar bewusst die Entscheidung gegen eine für mich angenehme Handlung aber vielleicht nicht so heilsame, zu treffen, dann ist die Sache durchgerungen. :P
    Ich will sagen, das alles eine eigene Entscheidung ist, ob man sich für die heilsamen Richtung oder eben nicht entscheidet.
    Oft mache ich was dem Ego gut tut, doch immer öfter merke ich es und dann kann ich mich frei und bewusst dem heilsamen zuwenden. ( im Sinne des achtfachen Pfades ).
    Alles Gute
    rexrevilo