Beiträge von Lirum Larum im Thema „Wie Oma und Opa durch Medizinbuddhameditation helfen?“

    Man kann ja auch "gute Wünsche" machen, erstmal:
    Hier ein Artikel, der recht gut umreißt, worum es bei den buddhistischen Wünschen und Wunschgebeten geht: http://www.buddhismus-heute.de…e__44.position__6.de.html
    (Buddhismus-Heute ist eine Zeitschrift aus dem Umfeld von Ole Nydahl)


    Wenn man dann eine geeignete Praxis gefunden hat, also inklusive Übertragung durch einen Lama, dann muss es, um zu helfen, auch nicht unbedingt nur der Medizinbuddha sein. Auch eine Tarapraxis oder Chenrezig oder andere können genauso hilfreich und kraftvoll sein.


    Und letztendlich, sagte mein Lama mal, sollte man davon absehen, in "Allmachtsphantasien" zu verfallen. Man selbst ist es nicht, der dadurch hilft. Aber man kann einen Impuls geben.