Beiträge von Bambus im Thema „Wie geht das Medizinbuddha Mantra?“

    Die Meditation auf Medizinbuddha ist nichts was man so einfach vor sich her brabbelt. Dann wäre der Spott von Maybe Buddha durchaus angebracht. Es ist eine Meditationspraxis des tibetischen Buddhismus die durchaus ernstgenommen werden sollte. Dafür ist es dann aber auch notwendig sie angemessen durch einen befähigten Lehrer erklärt zu bekommen. Dazu gehört dann auch ein Lung, eine Einweihung, eine Art "Ermächtigung" durch den Lama.


    Einfach so aus einem Buch, oder durch einen Forenbeitrag, kann man diese Meditation nicht lernen. Man kann gelehrt oder spöttisch darüber reden. Wirklich heilsames wird dabei aber nicht heraus kommen. Dafür braucht man - wie meist im tibetischen Buddhismus - einen Lama. (und Offenheit, Affinität für diese Schule des Buddhismus, Respekt, ...)


    Wenn Du Deinen Großeltern helfen möchtest dann sei persönlich für sie da. Pflege sie oder sitze am Bett und rede mit Ihnen. Freundlicher, persönlicher Kontakt ist eine sehr gute Medizin. Kostet nichts, außer Zeit und Mitgefühl.


    Mein Wort zum Sonntag :D


    Bambus