Beiträge von Mirco im Thema „Anfängerfrage zur Reinkarnation“

Hallo,

Markus Bertulat:

Aber besser ist:
    "Meister gibt es die Wiedergeburt?" - "Woher soll ich das wissen?" - "Aber Du bist doch Meister?" - "Aber kein toter Meister!" :D

laut Überlieferung konnte der historische Buddha da mit mit mehr Wissen aufwarten.
    Aufgrund seiner Veranlagung konnte er seine vorangegangenen Erscheinungsformen sehen.
    Solange ich selber noch nicht an der Stelle der Entwicklung bin, wo dies möglich würde,
    brauche ich mir den Kopf darüber zum Glück nicht grüblerisch zu zerbrechen. (Danke!)

Gruß,
    Mirco

Hallo alle,

freeman:

Also, Loslassen scheint sehr entschlossen zu sein, die Behauptung von Frau Dr. Wachs zu verbreiten und zu unterstützen, nicht wahr? Loslassen hatte seinen Post bezügl. Frau Dr. Wachs immerhin nicht als eine Bitte um Klärung der Wiedergeburtslehre Buddhas gepostet, sondern exakt folgendermassen ins Forum geworfen:

Loslassen:

Ich habe es bereits in einem anderen faden gepostet. Da es aber auch hier perfekt passt, weise ich auch an dieser Stelle auf ein sehr interessantes Interview hin: "Buddha glaubte nicht an Wiedergeburt"
    Es handelt sich um ein Interview mit Frau Dr. Wachs. Hier heißt es: [siehe oben]

Solange Loslassen hier keine Quelle des von Frau Dr. Wachs zitierten, angeblichen Buddhawortes liefert, bin ich hier somit raus aus diesem Thread,

Frau Wachs sagt dazu folgendes:

Zitat

Ich komme nicht intellektuell oder von der Kenntnis der buddhistischen Geschichte oder des Pali-Kanons her darauf, sondern habe diese Erfahrung... Und nicht nur ich, auch andere hatten und haben sie...

Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, dann lesen Sie die drei Bücher von Jed Mc Kenna ("Verflixte Erleuchtung", "Spirituell unkorrekte Erleuchtung" und "Spirituelle Dissonanz"). Mc Kenna wird zwar dem Advaita zugerechnet, aber das ist natürlich Blödsinn, weil er in keine Schublade passt.

Wenn Sie das verdaut haben, dann haben Sie wirklich alle Illusionen verloren!!!

Herzlich,
    Mirco