Beiträge von Noreply im Thema „Missbrauch in Buddhistischen Gruppen“

    Doris Rasevic-Benz:

    Anzeige … Wie soll das gehen?


    Aus einer Buddhistischen Gruppe kann man sich entfernen und in einer anderen Gruppe neu anfangen, und wieder neu anfangen.
    Mein Mann war Herz und Verstand gebunden in der Kirche. Er glaubte alles was sie ihm glauben machte.
    Dann geschah es. Sein Partner ist elendig, jahrelang krank gewesen und dann noch elendiger verstorben. Da machte er seinen ersten und einzigen Fehler. Er bekannte sich zu seinem Partner indem er in der Todesanzeige schrieb das er seinen Geliebten verloren hat. Jahrzehnte wollte die Kirchengemeinde glauben das sie nur als Freude zusammenlebten. Doch nun war es mit dem Selbstbetrug/Verblendung/nicht sehen wollen was ist, vorbei. Sie ließen ihn in all seinen Schmerz allein, natürlich mit huldvollen Sprüchen und man wird sich wiedersehen. Seine Verwandtschaft übrigens auch, für mich ist Verwandtschaft die höllischeste Gruppe überhaupt. Was so in Familien geschieht bring mich zum Spruch: Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Ein halbes Jahr nach diesem Verlust haben wir uns kennen gelernt. Verlieben hat nach meiner und seiner Erinnerung nur ein Wochenende gehalten. Dann war da nur noch Lieben. Mein Gott hat dieser Mensch unter dem Christlichen Lügengebäude gelitten. Da sind zwei aufeinander getroffen. Der eine fest eingebunden in eine Glaubende Gruppe und einer der sich jeder Gruppe verweigert die Glaubt.
    Wir haben uns ergänzt. Wir sind in Gruppen. Jeder Versuch uns zu binden aus glaubenden/emotionalen/Glück verheisenden Gründen wird verweigert. Nur die Liebe zählt.


    Ihr glaubt doch nicht das sich die Situation für uns wirklich geändert hat? Minderheiten sind ja zu ertragen aber wenn diese behaupten das sie auch Menschen sind werden die Scheiterhaufen gebaut.


    Mein nicht buddhistischer Beitrag doch bin ich mir sicher mit Wandelung bestimmender Worte kann jeder das dazu machen.
    Ich kann keine Hoffnung machen in, mit Gruppen Mißbrauch zu verarbeiten oder zu überwinden.
    Buddha hat sie gegeben: Zuerst nimm Zuflucht zu Dir selber.
    Bei mir bin ich sicher, wenn ich da bin erkenne ich den Partner den ich brauch. Das Du in Dir.
    liebe Grüsse
    Helmut
    Ich wurde NUR emotional mißbraucht. Das körperliche blieb mir .... erspart.