Beiträge von Mirco im Thema „Missbrauch in Buddhistischen Gruppen“

    Ji'un Ken:

    Oder ein Thread in dem wir uns darüber austauschen, was es mit uns macht, wenn wir von Verfehlungen oder auch angeblichen Verfehlungen von Lehrern hören?


    Da würde es mich erstmal aufregen. Wie es mich immer aufregt, wenn ich mich um die Charakterfehler anderer schere. Doch, was geht es mich an, welche geistigen Hindernisse bei anderen gerade wirksam sind. Ich habe mit meinen Eigenen genug um die Ohren. Und solange ich keine weiße Weste habe, geht mich die der Anderen nüscht an. Aber das liegt immer an meinem Geisteszustand, ob und wenn ja wie gut ich die anderen in Ruhe lassen kann und nicht den Bewerter/Richter raushängen lasssen muß, der in erster Linie mir und im weiteren allen um mich herum nur schadet.


    MfG, :)