Beiträge von Doris im Thema „vom Glauben zur Meditation - ein Lebensweg ?“

    Ich habe zuhause ein Hologramm, darin sind die Gedanken des Buddha konserviert.
    Ein kleines Beispiel (3. August, 462 v.Chr., 20:12):
    "Boa, ist das wieder heiß heute! Und was macht der Ananda wieder für Sachen heute! Bei so einer Hitze nerven die Kollegen ganz besonders. Was war das für ein komisches Gewürz im Reis heute? Bläht so auf. Eiderdei! Eine Maus! Der Moskitostich juckt aber ganz schön. Himmel, ist das heiß, immer noch! Upps! Eine Blase am Zeh! Nicht, dass die auch noch aufplatzt! Glühwürmchen! Wie hübsch! Der hat aber eine große Nase! Und da hängt noch ein Popel dran. Morgen muss ich noch mal was zur Hygiene sagen. Und dass die nicht immer auf die Ameisen treten sollen. Der da hinten frisst mir zuviel. Kriegt seinen Hals nicht voll. Als ob ich das nicht schon hundert Mal gesagt hätte! Es juckt echt schlimm. Nur gelassen bleiben! Dat Tierchen kann nischt für. Soll ich das Tragen eines Kopfschutzes erlauben? Heute sind schon drei in der Hitze umgefallen. Also ab morgen müssen alle bis um Elf zu Hause sein, damit sie sich in den Schatten setzen können, ohne dass es Gemaule im Dorf gibt. Das Teil juckt aber! …"