Beiträge von Bambus im Thema „Wo ist die Erleuchtungsbeschreibung von Maha Boowa zu finden“

    Bambus:

    Fazit: Blöder Text, braucht eh niemand. Aber Danke für den Link. Habe Gelegenheit gehabt wieder etwas über mich zu lernen :D


    Sofern sich jemand an dieser rein subjektiven Beurteilung von mir gestört haben sollte möchte ich mich hierfür entschuldigen. Mir ging es ganz sicher nicht darum einen Text zu diskreditieren. Schon gar nicht einen den ich nicht gelesen habe. Es war mein persönliches Fazit, eine wohl etwas zu legere Zusammenfassung meiner Zeilen darüber.


    lagerregaL:

    Was denkst du dir da zurecht.


    Das ist der Punkt. Ich habe versucht zu beschreiben - wohl ungeschickt und missverständlich, und somit unnötig - was in mir bei dem Angebot vorgegangen ist einen Text eines zeitgenössischen Menschen zu lesen der


    angamaji:

    seine Erleuchtungserfahrung schildert.


    Nichts für ungut.


    lagerregaL:
    Bambus:

    - Selbst wenn der Text eine authentische Erleuchtungserfahrung beinhaltet - was nutzt mir das?


    Es ist in erster Linie eine Lehrrede, die belehrend wirken kann.


    Ganz so einfach sehe ich das halt nicht...

    Ich finde das recht interessant: Irgendetwas in mir sträubt sich den verlinkten Text zu lesen. Der Name "Maha Boowa" sagt mir direkt nichts. Wenn ich ein wenig genauer hinschaue scheinen es hauptsächlich zwei Punkte zu sein weswegen ich mich sträube:


    - Sorge zu zweifeln und damit negative Vorurteile gegen Moha Boowa aufzubauen
    - Selbst wenn der Text eine authentische Erleuchtungserfahrung beinhaltet - was nutzt mir das? Es ist schlicht meine Neugier die mich treibt es zu lesen. Und Neugier (besser wäre fast schon Sensationslust) ist etwas nicht positives, deshalb will ich ihr nicht nachgeben. Und weil eigentlich ja gar keine Neugier in mir ist, sondern nur diese Gedankenkette, fühle ich mich gut. Weil ich über der Neugier stehe. Und gleich darauf wieder schlecht weil ich eben glaube darüber zu stehen und deshalb ach so toll zu sein. Stolz in Reinkultur...


    Fazit: Blöder Text, braucht eh niemand. Aber Danke für den Link. Habe Gelegenheit gehabt wieder etwas über mich zu lernen :D


    (Gehört das jetzt in die leider noch nicht existierende Rubrik "Selbsthilfegruppe" oder "durchgeknallte Möchtegernbuddhisten"? ;) )