Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Erkennt ihr den Buddha eigentlich als den Erwachten an?“

Geronimo:
    Maybe Buddha:

Ich sehe den Buddha schon als Mensch.

Kein Gott, kein übermensch, nur ein weiser Mensch der das Leid besiegte und vorallem lehrte wie andre es können. Ich denke es gab auch andre Weise Menschen auf der Welt, die die Welt sahen wie sie ist und möglicherweise auch leid frei waren.
    Aber aus meiner subjektiven Sicht gab es keinen der alles so gut unter einen Hut gebracht hat, so gut lehren konnte und so Praxis-orientiert war.

Das ist garnicht mal so sehr die Frage, sondern eher wie sehr du dem Buddha heute vertraust, nach so langer Zeit.

Eigentlich beantwortet mein Post ja auch diese Frage... Weisheit ist zeitlos.

Die essentiellen Teile der Lehre sind völlig zeitlos und allgegenwärtig und vollkommen klar und sichtbar (bis zu einem gewissen Punkt). Von den anfängen meines Weges bis heute hat sich alles was ich während dieser Zeit prüfen konnte bestätigt.

Ich sehe den Buddha schon als Mensch.

Kein Gott, kein übermensch, nur ein weiser Mensch der das Leid besiegte und vorallem lehrte wie andre es können. Ich denke es gab auch andre Weise Menschen auf der Welt, die die Welt sahen wie sie ist und möglicherweise auch leid frei waren.
    Aber aus meiner subjektiven Sicht gab es keinen der alles so gut unter einen Hut gebracht hat, so gut lehren konnte und so Praxis-orientiert war.