Beiträge von OliverRupprecht im Thema „Buddhistische Glaubensgemeinschaften in Deutschland“

    Hallo zusammen !


    Ich bin neu hier Forum. Durch meine China Reise habe ich den ersten Einblick in Buddhismus bekommen...die Reise war allgemein ein sehr einschneidentes Erlebnis. Durch meine innere Unzufriedenheit bedingt durch die suggerierte Lebensweise der westlichen Welt habe ich mich entschlossen mich der Lehre des Buddhismus zu öffnen um zu innerer Zufriedenheit zu gelangen.


    Jetzt meine Frage: Gibt es in Deutschland buddhistische Gemeinschaften mit denen man Kontakt aufnehmen kann? Ich finde dieses Forum sehr interessant aber mir wäre eine persönliche Kommunikation lieber wo man einen Menschen gegenübersteht um sich auszutauschen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.