Beiträge von FreddyKruemel im Thema „Dem Buddhismus beitreten“

    Lieber jonius.
    Ich bin 15 Jahre und habe in deinem alter ebenfalls den Buddhismus entdeckt. Ich bin immer noch in der evangelischen Kirche und muss auch den ein oder anderen Sonntag in die Kirche. Diese eine Stunde nutze ich dann häufig zum meditieren. Kauf dir ein paar Bücher und stöbere im Forum, und wenn du meditierst und dabei buddhistische Ziele verfolgst sowie buddhistisch lebst (Mitgefühl, Güte......) und du dich glücklich fühlst, dann bist du Buddhist. Kauf dir eine buddhastatue und stell sie an einen leicht erhöhten Platz im Zimmer, dann kannst du dir wenn du willst einen kleinen Altar einrichten.
    Ein Buch das sehr interessant ist und auch die Parallelen zwischen Buddhismus und Wissenschaft beleuchtet ist dies hier:
    Buddha und die Wissenschaft vom Glück von Yongey Mingyur Rinpoche :D