Beiträge von Adrenaline im Thema „Dem Buddhismus beitreten“

    @ Monika marie:
    Ich möchte mich hier den jungen Leuten nicht als die Allein- wissende präsentieren. Ich habe nur aus meiner bescheidenen Lebenserfahrung einen Vorschlag gemacht. Er muss nicht richtig sein. Es entsteht kein Konflikt, wenn jemand etwas anders findet als ich. keine Sorge also. Bin als Buddhistin auch nicht zur Mission verpflichtet. Wenns den Leuten nichts bringt,was ich sage, dann veschwinde ich. Aus einem Thread, aus dem Forum.... je nachdem.

    raterZ:

    naja wenn man buddhismus praktiziert, ist es nicht wirklich sinnvoll nebenbei noch eine andere religion zu betreiben. wo soll das denn hinführen?


    nicht die Religion betreiben. Nur dass der Körper in der Kirche sitzt. Es soll zum Frieden mit den Eltern führen.

    hallo joinus!
    Mein Vater ist Professor an einer evangelischen Fachhochschule. War alles nicht so einfach. Ich bin aber schon 40 und du hast es viel leichter. Es gibt jetzt schon viele Buddhis :D
    Es ist besser, du sagst deinen Eltern so wenig wie möglich.
    Mal ein Vorschlag, da müssten andere User erstmal was zu sagen: Wie wäre es, wenn du ab und zu in die Kirche mitgehst? Zur Not kannst du im Kopf, das Mantra. om ma ni pe me hung sagen, wenn es dich stresst, was der Pfarrer redet.
    hab Mitgefühl mit deinen Eltern, denn die Zukunft der Kirche sieht nicht rosig aus. Es treten ständig Leute aus. Du bist nicht der einzige junge Mensch der Buddhist werden will. Die älteren haben das Gefühl, alles, was sie aufgebaut haben, geht kaputt. Es kann auch wirklich so passieren, es werden schon Kirchen abgerissen und ein Ende ist nicht in Sicht. Damit muss man Mitgefühl haben.
    Deine Eltern glauben vielleicht nocht, es wäre nur ein Problem zwischen dir und ihnen und schieben gar das Problem auf dich. Damit musst du Mitgefühl haben, dass sie nicht sehen wollen, was grade in Deutschland passiert. Mein Vater ist im Kirchenvorstand. Er ist traurig, weil die Kirche eventuell verkauft werden muss.
    Da muss ich dann vorsichtig sein und ihm nicht andauernd unter die Nase reiben, dass wir schon wieder ein neues buddhistisches Zentrum gründen, unsere Veranstaltungen rappelvoll sind usw... ;)
    Liebe Grüße
    Turmalin