Das klingt gar nicht lächerlich.
Ich habe vor 10 Jahren auch eine Banklehre angefangen und während der Arbeit dort ist mir aufgefallen, das dieser Beruf sehr unheilsam ist.
Damals hatte ich auch noch nicht viel Ahnung von der buddhistischen Lehre, aber dennoch war mir klar das ich nicht andere Leute abzocken möchte. Und das muss man um in diesem Beruf arbeiten zu können.
Was man mit Betriebswirtschaftslehre genau anfangen kann und ob man damit auch heilsames bewirken kan (bzw. etwas damit tun was nicht unheilsam ist) wirst du wohl besser wissen als ich. Du studierst es ja schliesslich.
Gibt es denn noch andere Gebiete die dich intressiern, in denen du lieber arbeiten würdest? Wenn ja, versuch doch dafür einen Studienplatz zu suchen und mach währenddessen dein BWL Studium weiter.
Wie lange studierst du den schon BWL? Bist du fast fertig, genau in der Mitte oder hast erst angefangen?
Ich denke man kann BWL auch mit anderen Studiengängen bzw Berufen kombinieren.
Wohltätige Organisationen, Kinder- und Jugendheime, humanistische Organisationen, Hilfsprojekte usw. müssen schliesslich auch wirtschaften. Von daher kann man auch sicherlich etwas gutes mit einem BWL Studium anfangen.
Ein Arzt kann an Menschen schlimme Experimente machen, oder ihre Krankheiten heilen und operieren.
Ein Chemiker kann eine sehr süchtig machende Droge kreieren, oder ein Heilmittel gegen Krebs, Aids etc.
Es gibt Berufe die für einen Buddhisten nicht in Frage kommen, wie zb Handel mit Waffen, Drogen oder Lebewesen, oder auch Berufe wo man Menschen absichtlich hintergeht usw...Aaber die meisten Berufe sind erstmal nicht unheilsam.
Das das wichtigste ist die Absicht die hinter einer Tat (dazu zählt auch die berufliche Ausübung) steht. Ist eine gute Absicht dahinter und ein gutes Ergebnis ist zu erwarten, dann gibt es kein Problem. Selbst wenn dann unerwarteter Weise etwas schlechtes bei herauskommt (zb. die Atombombe).
An deiner Stelle würde ich mich erkundigen, was du genau alles mit deinem Studium später tun kannst und ob es heilsam einsetzbar ist und ob du es mit deiner Absicht gutes zu tun vereinbaren kannst.
Liebe Grüße