Beiträge von Lirum Larum im Thema „Mantrarezitation vs Atembeobachtung“

    Aha?
    Während der Meditation zu wechseln halte ich für recht absurd, es sei denn man macht die "Ich lass den Geist machen und greife nicht ein"-Meditation. Die gibt es auch.
    Aus der Überschrift und dem Eingangsposting lese ich "Atem- gegen (vs= versus) Mantrameditation", also = "Was ist besser?"
    Das war nicht gemeint?

    Rasmuss:

    Kann man die Arten der Meditation wechseln, oder sollte man sich auf eine Form- Art festlegen..?


    Man legt sich auf die Meditation fest, welche einem am besten liegt. Dazu muss man natürlich herumprobieren.
    Wenn man dann seine Vorliebe gefunden hat, hört man mit dem Herumprobieren auf - aber nur um eine Tiefe in dieser Meditationsart zu erzielen.
    Weiterhin sollte es niemals verboten sein, über den Tellerrand zu schauen. Wer davon abrät, hat sich in meinen Augen schon disqualifiziert.