Beiträge von accinca im Thema „Thetavada Literatur“

    Mirco:

    Auch wenn mutmaßliche Betreiber von palikanon.de über dessen Nutzen hinweg gerne Werbung dafür machen,
    auf http://www.palikanon.COM findet sich zeitgemässe Übertragungen einer wichtigsten Sammlung im Kanon, nämlich der Mittleren.
    Dank dafür an Wolfgang Greger, den Gründer und Betreiber von http://www.palikanon.com
    :) Gruß


    Ist da der Neid ausgebrochen oder was heißt "mutmaßliche Betreiber"?
    Und was die Übersetzungen angeht haben beide ihre Vor- und Nachteile.
    Dank ebenfalls dafür an Beyerlein und Steinschulte für http://www.palikanon.de

    lebenslos:

    Hallo,
    ich kann Dir zum Einstieg "Die Lehre des Buddho" von Georg Grimm sehr empfehlen.
    Es ist ein mächtiges altes aber auch sehr fundiertes Standardwerk. ll


    Das Gegenteil ist hier der Fall und hat auch nichts mit Theravada zu tun.Es
    ist das Werk eines christlichen Pfarrers wie er sich den Buddhismus vorstellt
    mit einem Ewigen wahren Selbst las das Ziel. Eine Art "Gott" sozusagen.

    djay:

    Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier und interessiere mich sehr stark für die Theravada Tradition. Ich suche nach guter Anfänger Literatur dieser Schule. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt jedoch nichts konkretes gefunden. Auch auf Amazon habe ich nichts entsprechendes gefunden. Danke für sachliche Antworten.


    Allgemein bekannt ist http://www.palikanon.de/
    und auch com.