Beiträge von Peeter im Thema „Zeit“

    nibbuti:


    Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, je nach dem wo man gerade steht & welche Fähigkeiten vorhanden sind. Mindestens 2h brauchst du für Erleuchtung.


    Grüße


    CooOOOoooL
    Und nach den 2h kannst im Nirvana spazierengehen. :idea:
    Ist aber nicht schlimm, wenn es länger dauert. Ob die 2h zur Erleuchung oder das Sein im reinen Daseinszustand.
    Machen wir nen Wettbewerb. 1. ... 2. ... 3. .. OK..der/die Vierte kann auch noch mit aufs Treppchen.


    Grüsse

    NA toll und so was von lustig


    Denn die Meditation hat ja auch sooo viel mit Zeit zu tun.
    Was ist denn Zeit? Ein Faktor .. ein Begriff .. von Menschen erfunden.


    Aber egal. Es ist wohl korrekt, dass am Anfang nicht zu lange meditiert werden soll. Genauso wie am Anfang die Saunagänge nicht zu lange dauern sollen.
    Was aber immer so irre ist, ist das Einteilen, das Unterteilen von Situationen wie die der Meditation.
    Es ist immer wieder wie ein Schrei nach den Eltern, die einem sagen, was und wo und wie lange.


    Und dann die G,schicht mit den Meditationsuhren. Grauenhaft.
    Es erzwingt doch Anhaftung, denn am anfang wirst du mit Sicherheit innerlich immer mit einem Gedanken mit der Uhr beschäftigt sein. Und du hast ebenso eine Ausrede, dich einfach wegsacken zu lassen, sozusagen in einen trance-artigen Zustand, weil der Wecker dich ja eh irgendwann wecken wird. Und dich aus der "Versenkung" zurückholt.