Beiträge von Lux im Thema „Zeit“

    Rasmuss:
    no name:


    Ich halte im übrigen eine App für sehr gut, hilft gegen Ungeduld und dem Blick auf die Uhr. Das Dingens gongt zweimal, am Ende und am Anfang, dazwischen ist nur Sitzen. Weiß nicht was daran jetzt witzig sein soll, ist doch ausgezeichnet.


    Was macht die App..?
    Anzeigen wann die Med. beginnt, und sich wieder melden, wenn sie endet..?



    Gibt verschiedene Versionen, die Zeit ist einstellbar in Minuten und Stunden, meistens verschiedene Gongvarianten und weiterhin kann noch eingestellt werden ob 1,2 oder 3 Gongschläge. Gibt auch Versionen in der eine Vorbereitungsphase einstellbar ist, usw..

    Rasmuss:

    Sollte man Meditation in Zeit einteilen..? In meinem ersten Buch über Meditation las ich, dass man mit 15-20 Minuten beginnen sollte, und sich dann steigern solle. Ist das richtig..?
    Gibt es bei Meditation überhaupt einen empfohlenen Zeitwert- solltem man sich zeitlich steigern, oder immer die selbe Anzahl an Zeit meditieren..?


    JA, die meisten fangen bei rund 20 min. an und steigern sich auf die Standardzeiten. Regelmäßigkeit ist gut und ein Ausweiten der Versitzung auch.


    Im Zazen wird wohl in 30 oder 40 min. Blöcken gesessen. Im theravada Style mindestens 45 min. bis 1 h als Standard. Mit ein bisschen Übung sollten 1,5 bis 2 Stunden kein Problem sein.


    Ich halte im übrigen eine App für sehr gut, hilft gegen Ungeduld und dem Blick auf die Uhr. Das Dingens gongt zweimal, am Ende und am Anfang, dazwischen ist nur Sitzen. Weiß nicht was daran jetzt witzig sein soll, ist doch ausgezeichnet.