Beiträge von crazy-dragon im Thema „Meditation beim Laufen“

    @Zu_Bajie: Nur zur Ergänzung: Der erste Marathonlauf der Neuzeit fand bei den Olymoischen Spielen 1896 statt.
    Und ob Pheidippides real oder Sage war, sei dahingestellt. Sein Tod allerdings könnte auch einem geübten Läufer passieren bei Dehydration, denn er hatte ja vorher bei Marathon gekämpft ( übermenschlicher Steß ) und war dann gelaufen- und es gab da sicher keine Verpflegungsstellen... :P
    _()_ c.d.

    Zhu_Bajie:


    ...Aber man muss auch bedenken, dass "Joggen" ein sehr modernes Phänomen ist und es erst seit ein paar Jahrzenten überhaupt gängig ist durch die Gegend zu laufen.


    "Jogger" gibt es, seit die Menschen Füße haben, der Neandertaler lief bei der Jagd, die Indianer liefen weite Strecken, der erste Marathonlauf war 490 vor Christus nach der Schlacht bei Marathon, nur manche Sofasitzer glauben, daß das neu ist. :P
    _()_ c.d.

    Natürlich kann man beim Joggen- ich ziehe das Wort Laufen vor- dasselbe erfahren wie beim Za-Zen, nämlich Leere. Oder bei einem sonstigen Tun im Alltag, immer wenn man Eins mit dem Tun ist.
    Aber beim Joggen meditieren bedeutet, daß Du trennst... :oops:
    _()_ c.d.