Beiträge von xxx im Thema „Meditation beim Laufen“

    Hallo Anna


    Ich laufe schon seit vielen Jahren regelmässig mehrmals die Woche mit oder ohne Musik. Manchmal allein, manchmal mit Freunden, mit meinem Sohn oder mit meinem Hund.


    Beim Laufen kann ich persönlich sehr gut meinen Gedanken freien Lauf lassen ohne sie zu kontrollieren. Oft kommt es vor, dass wenn eine wichtigen Entscheidung ansteht ich nach dem Laufen genau weiss was zu tun ist. Auch habe ich so schon viele Probleme lösen können und brennende Fragen beantwortet, da ich beim Laufen jeweils einen sehr klaren Kopf habe - v.a. wenn ich allein unterwegs bin und nicht abgelenkt werde. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich zu Hause angekommen nicht mehr genau errinnerte, welche Strecke ich eigentlich genau entlang lief dafür sehr genau an meine Gedanken während des Laufs.


    Ich weiss nicht ob das buddhistische Meditation ist. Diese Art "Meditation" während 2 Stunden Dauerlauf fällt mir persönlich leichter als 2 x 30 min Zazen.


    Bakram