Beiträge von Syia im Thema „loslassen“

Jepp ! Raus aus der Schublade. Aber wie ? Ein Lächeln ist ein toller Anfang. Und dann ?

Onyx9:

Für Frauen ist es in jeder Hinsicht nicht leicht, auch nicht in der Gesellschaft. Verlieren sie ihre
    Jugend und ihre "Schönheit" fühlen sie oft keine Anerkennung mehr. Es wird ihnen gleichgültig begegnet,
    denn es ist immer noch eine patriarchale Gesellschaft. Und auch Frauen sind von dieser Sichtweise
    nicht frei. Sie versagen sich nicht selten selbst die Anerkennung und den Respekt und das Mitgefühl.

Aus welchem Jahrhundert stammt denn dieses Bild der Frau ?

waldfreundin:

mich dem studium, dem buddhismus, dem absagen allem weltlichen widmen oder nochmals aufstehen im leben, kämpfen.

Sich dem Buddhismus in Studium und Praxis zu widmen ist doch "nochmals aufstehen". Du kämpfst weiter, wenn du so willst, nur auf einem anderen Schlachtfeld. Praxis ist nicht nur Hingabe sondern
    für mich ganz oft ein Ringen mit dem inneren Schweinehund.

Texte lesen sich wunderbar, aber das Umsetzen in die Praxis, ins tägliche Leben, ist eine Herausforderung. Wenn du die annehmen kannst, verschwindet dein Gefühl zum alten Eisen zu gehören und du freust dich über deine angesammelte Lebenserfahrung, aus der du schöpfen kannst. So meine persönliche Erfahrung.