Beiträge von Noreply im Thema „Mal zwischendurch Meditation“

    Rasmuss:

    Ich habe neulich beschlossen zu Meditieren..
    Danach hatte ich noch diverses vor- Einkauf, Bank, Buchladen, Freunde. Ich habe keine rechte Ruhe gefunden, und konnte nicht wirklich meditieren..
    Das mache ich jetzt nicht mehr, entweder am Abend meditieren, oder wenn ich unmittelbar danach nicht beschäftigt bin.
    Geht euch das auch so- wie sind eure Erfahrungen- oder kann man auch da etwas verändern in der Praxis..? Also Meditation auf darauf folgende Beschäftigungen, ohne dass es die Praxis stört..?


    Das war schon immer Teil meines Weges. Ich konnte keine festen Zeiten für Meditation einrichten und so machte ich das immer wenn ich dafür Zeit hatte. Das mache ich seit über zwanzig Jahren so.
    Ob es meine Praxis gestört hat weiss ich nicht. Doch verstanden und erfahren habe ich den Satz: Vorher Holz hacken und Wasser holen, nachher Holz hacken und Wasser holen.