Beiträge von Mirco im Thema „Edler Freund“

    Hallo 'vimokkha',

    vimokkha:


    So eine Aufrichtigkeit: Leidenschaftliche Verwicklungen (Eifersucht, Missgunst, Projektion) können nüchtern zur Sprache gebracht werden.ist wirklich wichtig und vertrauenschaffend, aber wohl selten.


    Das beschreibt den Idealzustand. Das läuft nicht immer so glatt. Aber der Versuch lohnt sich. :!:


    vimokkha:

    Glückspilz


    Das hat nichts mit Glück zu tun. Das ist Arbeit.


    Gruß,
    Mirco

    vimokkha:

    Was ist ein(e) edler Freund(in) ?
    Ist es euch wichtig ? Wo seht ihr euch ?
    Was möchtet ihr verbessern ? Wie geht ihr das an ?


    Es ist sehr wichtig für mich. All meiner Freunde sind inzwischen spirituelle Freunde.


    Ein edler Freund ist für mich jemand, mit dem ich meine Zeit teile,
    der (s)ein spirituelles Programm zu seinem Wohlergehen verfolgt. (wichtig!)


    Er respektiert seine Bedürfnisse und kann sich gesund und respektvoll von mir abgrenzen. (wichtig!)


    Leidenschaftliche Verwicklungen (Eifersucht, Missgunst, Projektion) können nüchtern zur Sprache gebracht werden.


    Soweit erstmal.



    Herzliche Grüße,
    Mirco