Beiträge von Syia im Thema „Rezitieren, rezitieren, rezitieren....“

    Kalden Yungdrung:


    Also im Dzogchen gibt es wirklich keinen Ngöndro und dies hat seinen Grund / reason why........? :)


    [/color]


    Zitat


    Ask Namkai Norbu, he explains. :lol:


    Was ich meinte: Namkai Norbu erklärt den Grund wunderbar. So wie wir beide wunderbar aneinander vorbei schreiben. :lol:




    Zitat


    Aber Namkhai Norbu ist bestimmt keinen Vorstheher von Ngöndro wenn ich seine Schüler glauben sollte.


    Das macht er in seinen Büchern und Belehrungen sehr deutlich.


    4 x 111.111 Übungen sind auch bei den Kagyüpas keine Bedingung. Es ist abhängig vom Lehrer, dem Schüler und dem weiterführenden Pfad, der beschritten werden soll. Man kann das Ngöndro
    auch ganz locker neben seiner Hauptpraxis praktizieren. Ohne Druck und Zählerei.


    Ask Namkai Norbu, he explains. :lol:


    Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt: du wirst das Produkt im Automaten auch nicht bekommen, wenn du einfach nur 4 x 111.111 Übungen abreißt. Die Motivation muss stimmen, sonst fällt die Münze im Automaten nicht nach unten.


    Auch nach Abschluss des Ngöndro in vorgeschriebener Zählweise, werden die Übungen lebenslang wiederholt. Also ein kompletter Durchlauf und dann immer wieder. Begrepen ? :)

    Amdap:

    Liebe Syia, ich hatte Euch gebeten, von eigenen Erfahrungen zu berichten. Belehrungen mit erhobenem Zeigefinger ermüden mich und das bringt nichts. Ich weiß schon sehr genau, was ich tue.
    Wenn Du von Ngöndro-Erfahrungen berichten kannst, insbesondere von massenhaftem Mantra-Zählen, dann herzlich willkommen. Hast Du keine Ngöndro-Erfahrung, dann lass bitte anderen den Vortritt.


    Niemand belehrt dich hier mit erhobenem Zeigefinger. Ich habe genug Ngöndro-Erfahrung, um zu wissen, dass es nichts bringt, wenn man es nur als massenhaftes Mantra-Zählen versteht. Ngöndro praktiziert man lebenslang, immer wieder.