Beiträge von Ana im Thema „Dzogchen/Mahamudra“

    raterZ:

    TWR hat auch ein buch über traumyoga mit genauen anleitungen der übungen beschrieben, die systematisch geübt auch tatsächlich funktionieren. er hat damit bewusst das lehrer-schüler geheimnis gebrochen, weil er wohl gesehen hat, wie weit auch das westliche traumyoga entwickelt ist.
    wer sich dafür interessiert, sollte das buch unbedingt lesen!


    Aloha RaterZ,


    danke für deinen Post. Meinst du Tenzin Wangyal Rinpoche mit TWR? Sein bekanntestes Buch über Traumyoga soll wohl das "Übung der Nacht" sein - meinst du dieses Buch?


    Herzlichst,
    Ana


    Aloha Tobias,


    mir ist mal das Buch von Norbu über Traumyoga, Meditation des Klaren Lichts in die Hände gefallen. Fand dies sehr interessant. Damals war ich wenig erfolgreich, den Weg des Traumyogas mal zu gehen. Doch leider half mir der Ansatz der Anleitung zum Traumyoga in diesem Buch nur mäßig. Du schreibst, dass du Traumyoga praktizierst. Magst du mal ein wenig aus dem Nähkästchen eines Traumyogi-Praktizierenden berichten, wie genau eine Praxis (Einstiegspraxis, Beginn etc.) im Traumyoga aussieht? Vielleicht wird dies dann für mich etwas greifbarer. Kenne ansonsten nur die westlichen Ansätze für bewusstes Träumen.


    Danke auch für die Info über den Vortrag. Bin zufällig gerade in Berlin und sehe zu, dass ich mir den Vortrag zu Gemüte führen kann. :)


    Schöne Pfingsten!
    Ana