Beiträge von Kybalion im Thema „Form ist Leere und Leere ist Form!?“

    Noch eine zweite Ergänzung von mir dazu!


    Das (scheinbar) Unperfekte ist das Perfekte. Abgrenzung (vom ALL-Einen) und Eingrenzung (von Wissen, Erfahrung) tut Not, da sonst nichts wäre - nichts zu diskutieren, nichts neues zu entdecken gäbe - und somit keine Welt! Wer oder was will das schon! Unerleben kann sich nicht erfahren - es gibt nur das Erleben. Auch Erleuchtung("-serlebnisse") ist eine Erfahrung im Nachhinein mit neuer Bewusstheit (man fährt dann ganz oder streckenweise zweigleisig)!

    Es ist ja ganz spannend mal in alten Beiträgen zu stöbern. Die scheinbare Dualität ist wohl eine Eigenschaft der Leere. So lässt sich herrlich diskutierten im Rahmen dieser. Man kommt von einem Punkt zum anderen in unendlicher Weise.


    Was soll die Wahrheit auch anderes tun als den Traum zu träumen, da Sie sich selbst nicht erklären kann und still sein muss um von sich selbst befreit zu werden. Aber der andere Teil wird auch immer sein. So wird man erlöst und auch nicht!


    Nur so ein paar Gedanken von mir die nicht unbedingt kommentiert werden müssen sondern mehr der Eigenreflexion dienen und deren schriftliche Fixierung!


    😗🌹