Beiträge von Lirum Larum im Thema „Suche: Romane zum Thema Buddhismus“

    Hi,
    also, "Wie Siddhartha zum Buddha wurde" von Thich Nath Hanh ist in Romanform.


    Über asiatisches Leben, wo die buddhistische Denkart mit einfließt gibt es viele Romane - beispielsweise Bücher von Amy Tan (amerikanische Chinesin) und Chitra Banerjee Divakarunii (amerikanische Inderin) sind so hinreißend geschrieben, dass ich sie verschlungen hab. Ich hab früher noch einige andere solche Romane gelesen, deren Titel und Autor mir aber nun leider entfallen ist.
    Am meisten liebe ich aber Autobiographien - da ist ein beeindruckendes Werk (hinduistisch) "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda oder auch über tibetisches Leben "Eisenvogel" von Yanzom Brauen. http://www.amazon.de/Eisenvoge…ner-Familie/dp/345364526X