Beiträge von Dshingis im Thema „Yidam-Praxis“

    Hallo, Ihr.... ;)


    ..Jaa,als alter nder Star Treckie,mag ich halt Stephen Hawking, - die Zeit ...ist schon´n geiles Thema, nun gut...


    Beim Kahuna (Hunavita) ist es möglich, (je nach Entwicklungszustand) das sich das HS Hohes Selbst (Form, Ausstrahlung) sich leicht verändert,aber die wichtige Grundeinstellung (Entwicklungsschritt) sollte gleich sein, alles andere ist doch wohl eher kontraproduktiv...(aber das HS entscheidet das letztenendes ). Ist´n Interessantes System!

    - Aber,Prinzipiell war es für mich jedoch wichtig, die Kagyü´s zu finden. http://www.buddhismus-west.de/


    Etwas Handfestes für die Entwicklung und für alle Wesen umsetzen. Mit seinen Störgefühlen arbeiten :grinsen::evil::(:roll: , Energiebahnen reinigen (Verbeugungen) und
    ´ne junge, locker dynamische Gruppe die auch mal Fallschirm springen 8) , joo.. Dann sind die Yidam und Schützer schon heftig machtvoll...also ich, merk da die Veränderungen...und das Hautnah...
    also wie schon gesagt: " It´s real magic ! " -


    Die nicht immer so freundliche, Grimmige wilde Art der Schützer unserer Tatkraft, gibt es so nirgentwo...


    Bei den Schamanen sind meist, die wilden "Geister" nicht befriedet, und meist selber ziemlich verwirrt...(gefährlich..?!?) auf jedenfall machen die da schonmal, den richtig fiesen Rundumschlag...also...,nicht so wirklich Entwicklungsfördernd...


    ...arbeite jetzt gerade daran ´n Tieferen Einblick in die verschiedenen Yidam Formen und Bodhisattwa´s zu bekommen... jede info darüber, (Bücher, Websites,Pdf´s) um die Unterschiede mit dem Kopf zu verstehen, wäre echt Hilfreich...-um dann das zu erleben...und meditieren,ja... gern!


    Nach dem Powa wäre der Yidam wohl der nächste Schritt, und eine gute Abwechslung, zu den Verbeugungen...


    wünsch euch allen dabei viel Kraft... Om ......:)



    ...

    Hi, ..bin "schon" né Zeit Buddhist, und komme... aus der Esotherik aus dem Kahuna (Philippinisch)...


    Interessant finde ich das z.B. Avalokiteshvara , Liebevolle Augen mit mehreren Köpfen dargestellt wird...
    Das stellt wohl auch die " all ein sicht " in alle Ebenen dar, welche nicht nur RAUM/ Räume sondern auch die ZEIT beinhaltet...
    Wie schon öfter in dem Beitrag schon angesprochen, sind in vielen Religionen Ähnlichkeiten vorhanden...


    Im Kahuna wird das Hohe Selbst (Amakua) verehrt, besser angerufen, welches der eigene Schutzengel oder das Perfekte Selbst, ( nicht Ich)
    in der Zukunft nach "mehreren" Inkarnationen darstellt, und auch als Symbol oder Mandala gesehen werden kann.
    Die Anrufung erfolgt in "Bilder" oder Visionen, welche "Telepathisch" per Emotion und Energie-Aussendung über das Scheitel Chakra übermittelt wird....


    Deshalb sehe Ich es genau so, wie in den Beitrag, das der Yidam sowohl als auch intern, wie extern sein kann und muss.
    Als Perfekter Bodhisattwa, externe (Gottheit) weil, mit meinen jetzigen Anhaftungen so "Göttlich" -so das ich gerne alles Opfern und Abgeben will,
    und in der Verschmelzung: ...Meine Bessere Hälfte...mein Herzblut ...auch in der Tatkraft...


    Karmapa chenno...


    Ps: nach dem Nöndro komme ich dann wohl auch irgendwann dazu.... -irgendwas ist ja immer... :roll: