Beiträge von Peeter im Thema „bedingtes dasein“

    nibbuti:


    Eigentlich ist es Aufgabe eines jeden Buddh-isten seinen oder ihren Übungs- und Wissensstand mit dem des Buddha abzugleichen. Sonst wär da bloß ein 'Chanist', Dalai Lama-Fan oder Buddhaghosa-Nachfolger.



    abgleichen ?


    lernt und folgt der Lehre


    schön auf den punkt gebracht .. :) total klar.


    "dieses" denken .. ja . ein nicht wirklich "erfassbares" denken. eine klarheit, die spürbar sein wird, aber kaum erklärbar.
    mag es das denken aus dem nicht-denken heraus sein oder das intuitive gespür bezüglich geschehnissen und situationen
    oder der geist im wissen oder das wissen selber.


    was "interessiert" dann noch die alltäglichkeit?
    sie ist um "dich" herum. aber berührt nicht mehr.


    mit übung wird vllt. ein dauernder zustand von sinnenfreiem glück erreicht und "das" kann
    auf dein umfeld abfärben


    betta