Beiträge von Lirum Larum im Thema „Ngöndo und Dzogchen“

    Also, hier kommt nur eine kleine allgemeine Anmerkung, ganz ohne Feuer, nur meine subjektive Meinung aus einem Blickwinkel, der viel damit zu tun hat, was mir in letzter Zeit alles passiert ist, und überhaupt kaum was mit hier im Thread anwesenden Usern zu tun hat:


    Eine Lineage ist schon wichtig. Aber eigentlich eher nicht, um sich selber groß zu fühlen, was man doch für ein toller Anhänger von einer tollen Lineage sei, sondern genau für das Gegenteil: Bescheidenheit. Da ist eine ganze Linie von großen Meistern und man kann daran teilhaben als kleinstes Licht. :)
    Eher ist das Selfmade-Man-Syndrom, dass man eben (vermeintlich) ganz alleine ohne Hilfe zur Vollendung findet und dabei, komischerweise, von lauter Idioten umgeben ist, die nichts begreifen. Wenn das Überhand nimmt, sollte man mal drüber nachdenken.