Beiträge von Asiawit im Thema „Diamantweg“

    Doris Rasevic-Benz:
    Asiawit:

    Ja, genau.
    Ich habe nur eine Schule des Buddhismus- die Diamentweg gewählt, weil ich finde, dass es die westlichene Schule des Buddhismus ist. Und die Probanden in der Forschung sollen ein bisschen aenlich sein, deswegen nur eine Schule.


    Ich hoffe, dass es klar ist :)


    Was meinst Du denn mit "westlichene Schule"?
    "Wesentlich" im Sinne von "die bedeutendste"?
    Oder "westlichste" im Sinne von "dem Westen angepassteste"?



    Ich meine "westlichste".

    Ich habe diese Schule gewaehl, weil ich viele Kontakte zu Buddhisten "Diamentweg" in Polen habe, wo ich auch die Forschung fuehre.

    Ja, genau.
    Ich habe nur eine Schule des Buddhismus- die Diamentweg gewählt, weil ich finde, dass es die westlichene Schule des Buddhismus ist. Und die Probanden in der Forschung sollen ein bisschen aenlich sein, deswegen nur eine Schule.


    Ich hoffe, dass es klar ist :)

    Hallo!


    Ich bitte um Hilfe Alle, die zur Diamantweg- der Karma Kagyü Linie gehören.
    Ich studiere Psychologie und führe eine Forschung zur meine Magisterarbeit, deswegen brauche ich die deutschen Buddhisten zu befragen. Das Thema meiner Magisterarbeit handelt um die Zussammenhang zwischen die Zeitorientierung (Psychologietheorie von Zimbardo) und emotionale Apsekte im Alltag.
    Die Ausfüllung des Fragebogens dauert ungefähr 20 Minuten. Der ausfüllende Fragbogen bitte an mich schicken: asia_wit@vp.pl


    Das wäre für mich eine grosse Hilfe.


    Danke sehr


    Asia