Beiträge von e-coder im Thema „Ich brauche Hilfe --- Anhaftung vs. Selbstsüchtigkeit“

    HalliHallo!


    Also ich denke, du solltest abwägen ob du mit dem hinschmeissen mehr Menschen enttäuschen würdest als jetzt. (Vorausgesetzt du enttäuscht damit jetzt schon jemanden, zB durch weniger Zeit für Kinder, Familie, Freunde etc)


    Und wenn der Verein deine Hilfe anscheinend braucht und es "nur" du bist, der darunter leidet, könnte man versuchen an den Ärgernissen geistigen Wachstum zu haben.


    Ich denke, dass das durchaus eine "Challenge" für deinen Weg und für dein Ego sein kann. Und du kannst sie natürlich annehmen und aus jeder Situation wo Ärger, Wut, Enttäuschung und Co aufkommt versuchen zu lernen und zu erkennen, wie sinnlos der Ärger darüber ist? Und wie sehr sich manche Menschen auch selbst schaden indem sie anderen schaden.


    Es ist natürlich verständlich, dass man sich nicht selbst schaden will - klar. Also würde ich mal sagen, solange du es mit dir vereinbaren kannst und du wirklich auch lernen kannst aus den Gefühlen und Situationen, würde ich es weitermachen.
    Man muss sich aber auch nicht kaputt machen damit :)


    Solang du noch einen Sinn dahinter siehst, und jemanden damit helfen kannst (und es selbst vielleicht sogar als Möglichkeit sehen kannst, an den Situationen geistig zu wachsen) würde ich es machen :)


    Hoffe das war verständlich ausgedrückt :)


    _()_