Beiträge von Noreply im Thema „Ich brauche Hilfe --- Anhaftung vs. Selbstsüchtigkeit“

    Die Anhaftung sehe ich in der gewollten buddhistischen Sichtweise.
    Du suchst einen Grund um deine schon längst getroffene Entscheidung zu begründen.
    Die Begründung liefert dann die scheinbare Grundlage für dein daraus gehendes handeln.
    Was ich beim lesen empfinde ist: Ich hab die Schnauze voll doch wie sag ich das meinen "Kindern".
    Na genau so. Wozu wieder nur ausweichen? Geh in Konfrontation, sag doch mal wovon Du die Schnauze voll hast.
    Nicht mit dem Wunsch Harmonie herzustellen, wie oft willst Du damit noch scheitern?
    Gehe mal in Gegnerschaft mit dem Wunsch dein Ziel durchzusetzen und das ist mit absoluter Sicherheit nicht eine buddhistische Legitimation zu haben.
    Dein Ziel ist es den Verein zu retten, na dann mach mal. Ohne Aufständische wurde noch nie ein Staat in Ordnung gebracht.
    Der erste Rebell muss aber auch nicht wissen was daraus wird, er muss nur endlichmal ganz klar und deutlich sagen was ihn in Verwirrung, Ärger und Frust bringt.
    Der erste Selbst-ehrliche findet dann auch einen anderen Rebellen und damit fängt eine Revolution an, wenn das nichts geschieht "Hacken in den Teer" und weg da.
    Mitgefühl ist nicht der Weg des begründeten Handelns(das ist Mitleid) es ist das zu tun was jetzt Not-wendig ist.