Beiträge von Remito im Thema „Wer ist Nichiren Shu AnhängerIn?“

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen diesen Thread wieder auf das ursprüngliche Thema zu lenken (habe ihn mit grossem Interesse ganz durchgelesen) und mich kurz vorzustellen.


    Ich hatte mich ursprünglich immer wieder etwas mit Theravada auseinandergesetzt, aber nie praktiziert, da ich auch nicht persönlich in Kontakt gekommen bin. Nun bin ich per Zufall vor ein paar Monaten auf Nichiren Shoshu gestossen über einen Bekannten. Das war alles ziemlich neu für mich aber hat mir wegen dem praktischen Zugang auch zugesagt.


    Mittlerweile habe ich mich mehr mit Nichiren und dem Lotus Sutra auseinandergesetzt. Vermutlich auch wegen meinem früheren Interessen an Theravada kann ich mich aber nicht damit anfreunden, dass Shakyamuni nicht der wahre Buddha sein soll. Nun habe ich mit Freude erfahren bei der Internet Recherche, dass dies Nichiren Shu glücklicherweise nicht so sehen.


    Das führt mich eigentlich auch gleich zu meinem Anliegen, nämlich würde ich gebe mehr über Nichiren Shu erfahren und deshalb gerne wissen, ob es hier Nichiren Shu Praktizierende aus der Schweiz (ich wohne in Zürich) oder Süddeutschland gibt bzw. ob mich jemand in entsprechenden Kontakt bringen könnte.


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Remito


    PS: den Nichiren Shu Tempeln in Italien und Deutschland habe ich vor ein paar Tagen bereits geschrieben diesbezüglich aber leider noch keine Antwort erhalten.