Beiträge von Noreply im Thema „"Ohne Mantra kein Vajrayana"...???“

    Amdap:

    Ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, dass ich Euch meinen Trick verrate.


    Weder ich noch irgendjemand muss das Mantra rezitieren. Die Edle Tara tut es für mich.


    LG - Amdap


    Das Mantra wird zu meinem Ego.
    Ich bin nur ein mal auf die Idee gekommen das Mantra von etwas anderem als von mir rezitieren zu lassen.
    Die edle Tara ist für mich Jesus gewesen. Jesus zu bitten für mich zu beten/rezitieren hat mir sehr geholfen Ego genau er zu erkennen.
    Ich beauftragte jemanden mit meinen Dienst. Ich beauftragte jemanden der sich als Illusion herausstellte.
    Ich ließ Ego wieder rezitieren, konnte durch die Erfahrung Jesus aber verhindern das sich da wieder ein zu Beauftragender erscheint. Beim Mantra der gleiche Fehler wie beim meditieren. Auf Erscheinungen des "Geistes" hereingefallen, sie als wirklich zu glauben. Besser kann esoterisch nicht beschrieben werden.
    Geistig erscheinende, nicht unfassbare Welten, für wirklich zu halten ist Halluzinationen verfestigen. Dann entstehen "Stimmen/Personen" in meiner Welt die nicht von anderen wahr genommen werden, ich mich aber so verhalte alsob sie wahr sind.
    Bring Tara um!!! Mach deine Arbeit selber!!! Es ist eine Unverschämtheit Andere mit seiner Last zu beschäftigen, selbst wenn diese Anderen nicht zur wirklichen/materiellen Welt gehören!
    Du nimmst der EDLEN Tara das EDLE und machst sie zu deiner Sklavin!
    liebe Grüße
    Helmut


    Ja, so kann ich das erkennen. Ego wird Mantra.

    Angulimala:

    Alles ist die Macht des Möglichen. Der "Trick" ist es ja, sämtliche feste Vorstellungen von Form, Klang, Gefühl und Bewusstsein aufzulösen. Der Geist wird natürlich Weise versuchen, diese Konzepte durch neue zu ersetzen und auch diese werden mit den Methoden unhaltbar. Die Meditation ist der schnellste Weg, diese festen Vorstellungen über Bord zu werfen und am Ende zu erkennen, dass alles nur IM Geist statt findet. Also Illusionen sind. Wie das Spiel eines großen Magiers.


    In der Meditation lernt man beobachten, wie sich das Bewusstsein von Moment zu Moment hangelt und versucht, jeden Moment festzunageln. Der Job ist es dann, "einfach" loszulassen, woran sich der Geist haftet. Form und Klänge etc, sind nur feste Vorstellungen, die nur für die relative Ebene Bedeutung haben. Daher wird es eben keine letztendliche genaue Erklärung dazu geben, denn hier betreten wir den Bereich der Erfahrungen. Die Antwort gibts auf dem Kissen.


    Der Beobachter wird zum Betrachter.
    Der Beobachter beschäftigt sich mit erwartbaren Ergebnissen, der Betrachter erkennt das Erscheinen.
    Mantra ist der Beobachter, da er beschäftigt ist kann der Betrachter erscheinen.


    und wenn es dann "im Kopf ist" wird es beschleunigt bis die Stimmorgane es nicht mehr "sagen" können. Es wird sehr schnell.
    Mir ist es so geschehen das ich neben dem Mantra Gedanken wahrnehmen konnte. Dann hörte ich mit dem Mantra auf und ich konnte meine Gedanken betrachten. Sie erscheinen und vergehen, einfach so.
    Sobald ich in "Nachdenken" verfalle kommt das Mantra und die Grübelei ist vorbei doch es entstehen klare Gedanken/ Erscheinungen die frei sind von unwissen anhaften und abneigung.
    Kurze Zeit Mantra und ich habe wieder Ruhe vor meinem Ego.

    Matthias65:
    Ellviral:

    Ich benutze nur mein Denken


    Das ist eine Einschränkung, die Du Dir auferlegst. Man kann nicht alles intellektuell erklären, manchmal muss man es spüren, wie den prickelnden Geschmack von einem Glas Sekt. Das setzt aber auch eine gewisse Offenheit voraus. Wenn Du gegenüber Mantras von vornherein skeptisch bist, dann ist das halt nichts für Dich :)


    Ich denke das Mantra. Wenn sich körperliches/muskuläres einschaltet mache ich es aus.

    Syia:
    Ellviral:


    Wenn ich Mantras von meinem Glauben befreie das sie mythisch sind, bleiben nur Worte.


    Es geht nicht um Glauben, sondern um Schwingungen, die die Worte bewirken. Glauben kann ich viel. Erleben halte ich an dieser Stelle für hilfreicher.


    Für mich ich ist es schon Glaube das die Mantras/Worte Schwingungen erzeugen.
    Meine Stimmbänder erzeugen Schwingungen, wenn ich sie denn benutzen würde.
    Ich benutze nur mein Denken.

    Thubten Gawa:
    Ellviral:

    Wenn ich Mantras von meinem Glauben befreie das sie mythisch sind, bleiben nur Worte.
    Ob sie eine Bedeutung haben habe ich ja schon beseitigt indem ich dem Mantra seinen Mythos genommen habe.
    Der Geist kann in den Verstand eindringen.


    Du benutzt keine Mantras? Oder wie verfährst Du?


    Ich benutze das Herzsutra-mantra.
    Habe auch einige andere benutzt bis ich gemerkt habe das es egal ist welches ich nehme.
    das "gate gate..." ist einfach über geblieben.

    Thubten Gawa:

    Meine These: Nein.


    Für mich haben Mantras etwas Mythisches, was tief in den Geist eindringen kann.


    Meine These: Ja
    Wenn ich Mantras von meinem Glauben befreie das sie mythisch sind, bleiben nur Worte.
    Ob sie eine Bedeutung haben habe ich ja schon beseitigt indem ich dem Mantra seinen Mythos genommen habe.
    Der Geist kann in den Verstand eindringen.