Beiträge von sangamaji im Thema „Jhana? Zulassen? Zeit lassen?“

    Danke für die Antworten. Ich war sowohl in Trance, als auch konzentriert/wach. Da sehe ich keinen Widerspruch, es sei denn Du meinst benebelt sein, was ich nicht war. Ich konzentriere mich auf meinen Atem.


    Herzliche Grüße
    sangamaji

    Hallo,


    gestern Abend ist beim "dahinmeditieren" alles plötzlich hell geworden; es war so ein sog aus dem Körper heraus da mit dem ich mehr mit gehen hätte,
    können wäre ich nicht unsicher gewesen.
    Als ich später noch einmal daran gedacht hatte und dass es mich etwas an sterben erinnert, war es auch nochmal (mit der gleichen Zurückhaltung).


    Grund meiner Zurückhaltung ist, dass
    - der Geist da ja irre power bekommt und nicht mehr so einfach zu kontrollieren ist.
    - ich noch nicht weiß, was dahinter kommt (wurde nur einmal für ein paar Sekunden in ein Licht eingesaugt)
    - ich auch etwas neurotische Anteile in mir habe und dann ja vielleicht die Angst kommt, während ich weggesogen werde und das dann zu einer psychotischen Erfahrung werden könnte?


    Was meint Ihr dazu?


    Alles Liebe
    sangamaji