Beiträge von brigittefoe im Thema „Passt Buddhismus und Tiere einschläfern zusammen?“

    Doris Rasevic-Benz:

    Genau.
    Das ist der Grund, warum ich nicht in ein Hospiz unter christlicher oder buddhistische Leitung gehen werden, wenn meine Zeit gekommen ist.
    Ich ziehe die Einfachheit und Neutralität eines Krankenhauses, ja sogar eines Altenheimes vor. Das Letzte, was ich im Sterbeprozess haben möchte, ist religiöses und sentimentales Getue.



    Mußt Du auch nicht !
    Wer nicht will,
    da kommt auch keiner !


    Es wird weder religiöses oder sentimentales Getue
    von sich gegeben.


    Meistens geht es auch um formelle Hilfe,
    wie Patientenverfügungen;
    konkreter Beistand für die Angehörigen ect. pp


    LG

    Mirco, ich danke Dir recht herzlich für Deinen Beitrag.


    Bis jetzt habe ich meine Tiere immer einschläfern lassen,
    um sie zu erlösen von zuviel Schmerz und Leid.
    Wer gibt mir das Recht zu er-lösen bzw. die Spritze setzen zu lassen ?


    Bis dato . . .
    ich den Blick meiner Katze tief in mich hinein
    nicht mehr vergessen kann.
    Sie sagte mir eindeutig:
    "Laß mich in Deinen Armen sterben" !


    Liebe Grüße