Beiträge von Amdap im Thema „Erfahrung mit Meditationshocker (Meditationsbank) gesucht“

    Hallo Rob,


    ich frage mich, warum Du noch nicht auf die Idee gekommen bist, Dich auf einen Ball zu setzen. Auf einen Fußball oder einen Basketball. Das geht ganz wunderbar, wenn man diesen Ball dann auch noch auf optimale Spannung pumpt. Nicht zu stramm, würde ich sagen. Außerdem kann man das dann auch noch mit einem beliebigen Kissen abgleichen, falls es nötig ist.
    Du kannst, nach meiner Erfahrung, Dich auf dem Ball in die richtige Position bringen und dann müssten Rückenschmerzen zu vermeiden sein.


    Dass ich selbst es mit einem Ball probiert habe, ist schon sehr lange her.
    Vorher versuchte auch ich es mit einem Bänkchen, aber da fühlte ich mit der Zeit (es mögen 20 Minuten gewesen sein) eine Verklemmung in den Kniekehlen, nicht zuletzt weil die Füße zwischen den beiden Standseiten des Bänkchens eingeklemmt waren. Es gibt ja auch Bänkchen mit nur einem mittleren Stand, aber das ist kaum besser.


    Heute benutze ich nur das Kissen, das schon seit vielen Jahren. Es gibt nach meiner Erfahrung keine besseren Medi-Sitzhilfe als dieses, und es gibt auch keinen besseren Sitz als den Lotossitz. Nach meiner Erfahrung kann der Diamantsitz, also der knieende Sitz, immer nur ein Notbehelf sein. Aber wenn's nicht anders geht, sitzt man wie gesagt auf einem Ball viel freier und entspannter als auf dem Höckerchen.


    Liebe Grüße! - Amdap