Beiträge von mukti im Thema „Orakel“
-
-
-
Ellviral:
Es ist eben kein Selbst-Mord sondern eine Selbst-Tötung.
Das bewusste beenden des eigenen Lebens mit Mitteln die ich wähle.
Das ist der Fehler den ich bei Buddha gefunden habe! Ich kenne das. Das bewusste beenden wollen des eigenen Lebens.Mit dem Unterschied dass das Leben nicht mehr neu entsteht, wenn der Buddha es beendet.
-
MonikaMarie1:
Ein Schamane - wie der des Dalai Lama - hat üblicherweise einen großen Zugang zu den nicht sichtbaren Ebenen. Und deshalb konnte er z. B. auch dem jungen DL voraussagen, dass er und wie bzw. auf welchem Weg er unbedingt damals aus Tibet fliehen sollte.Monika
hedin:
Das sogenannte Tibetische Orakel (Nechung), sowie all die anderen Orakel auch, bedeuten für meine Begriffe nichts anderes, als dass der durch eigene Begabung/Schulung und einer speziell zelebrierten Meditationsmethode in Trance getretene Mönch/Schamane in der Lage ist, sein eigenes karmisches Universum zu betreten.
Sobald der Mönch/Schamane wieder in die sinnliche Welt eintritt, kann er sich an die konfusen überweltlichen Eindrücke nicht mehr erinnern.Da ist m.E. nichts mit halb erwachten Lamas/Geistern, die in den Körper eines Mediums schlüpfen.
hedin
Habe allerdings eine Filmdokumentation über Tibet, da ist das Nechung - Orakel meistens ein einfacher Bauer.
Schöne Grüße
-