Beiträge von Lirum Larum im Thema „Neue Wohnung, was ist zu beachten?“

Wahrscheinlich erobert sich jeder seine neue Wohnung verschieden - mit den Mitteln, zu denen er selbst Vertrauen hat. Wenn man an die Schutzfunktion von Mahakala glaubt, dann ist es sicherlich ein probates Mittel, ihn im Eingang aufzuhängen. Wenn man Mitbewohner hat, die das Bild nicht verstehen und sich selbst dadurch bedroht fühlen, dann kann man vielleicht lieber auf die Anbringung verzichten.
    Was hierzulande eher gesellschaftlich akzeptiert ist, sind Gebetsfähnchen mit aufgedruckten Schutzgebeten und Garuda-Abbildungen oder so. Die sehen sehr hübsch aus über der Tür.

Ich hab mir meine neue Wohnung immer im Putzwahn erschlossen. Saubermachen, die Räume bis in jeden letzten Winkel mit Mantragesängen erfüllen und alte Gerüche wie auch immer vertreiben. Die Schwingung vom Vormieter verschwindet schnell - ob sie nun gut oder unangenehm war. Was bleibt, ist so ein Grundding, was die Wohnung von der Lage her hat. Wenn das Haus von den vorbeifahrenden LKWs her zu wackeln pflegt, ist es schwierig, mit Räucherstäbchen Frieden hinein zu bringen. ^^
    Feng Shui gibt wertvolle praktische Hinweise, die meiner Erfahrung nach bestens funktionieren. Man kann damit gut ein Zuviel oder Zuwenig versuchen auszugleichen und Schwachstellen kaschieren.