Beiträge von Lirum Larum im Thema „Verunglimpfung des Lotos Vihara - was steckt dahinter?“

    upasanta:

    Ist es nicht seltsam, dass sukha ...... hier jetzt das Berliner Lotos Vihara schlecht macht? Was steckt dahinter? Wir können wohl nur davon ausgehen, dass es sich um Neid und Konkurrenzgebahren handelt. Gerade wenn sie selbst mal wieder ein Nonnenkloster gründen will und dafür sowohl viel Geld als auch Personal benötigt. .....Früher hatte sie ja schon mal den Plan und einen Spendenaufruf für ein Studienkloster für schlappe 3 Millionen € gestartet. Buddhistisch will einem das ganze jedoch nicht anmuten, sondern nur als unkollegiale Niedertracht.


    Jedenfalls, upasanta, Leute, die andere verunglimpfen , verunglimpfen damit öffentlich sich selbst. Man kann sich zurücklehnen und zugucken, wie das Geschwätz sich selbst entlarvt. Traurig zu sehen. Aber kein Handlungsbedarf. Wundern kann man sich darüber nur zu Hause allein, denn die wirklichen Ursachen und Beweggründe werden nicht öffentlich und wahrheitsgemäß erkannt werden können. Deshalb auch hier: kein Handlungsbedarf. Zu denken, was einer denkt führt zu nichts.