Beiträge von Lirum Larum im Thema „S.H. der Dalai Lama 2014 in Hamburg“

Niemand erhebt den Dalai Lama zum Lehrer aller Buddhisten, nicht mal seine glühendsten Anhänger tun das und schon gar nicht er selbst.
    Niemand hebt den Dalai Lama über den Buddha. Wer sowas wähnt, versteht nicht, was der Dalai Lama überhaupt ist. Er ist kein buddhistischer Popstar, auch wenn er so gesehen wird, ist er es trotzdem nicht.

@Nibutti: hast Du Dich mal früher mit dem DL näher befasst? Warst Du danach enttäuscht? Hast Du ihn schon mal life gesehen?

karma_yeshe:

Oft machen die Veranstalter trotz üppiger Eintrittspreise noch Verlust. Vor ein paar Jahren bei, Besuch von SH Dalai Lama in Frankfurt (recht gut besucht) konnte der Verlust nur durch massive Spenden aufgefangen werden. Ein Veranstalter, der Verlust macht, bietet beim nächsten Mal keine derartige Veranstaltung mehr an. Ich gehe davon aus, dass solche Preise optimistisch kalkuliert sind, auch wenn sie euch hoch vorkommen.

Das kann ich nur bestätigen. Es gibt Leute, die mit ihrem Privatvermögen für die Unkosten gehaftet haben - und dann wurde nach Möglichkeiten gesucht, wie sie von der Gemeinschaft ihr Geld zurückbekommen konnten...

Ich hab mir einen der teuersten Plätze gegönnt (am 18.9. in Hannover) und betrachte es als Dana für den Veranstalter.
    http://www.dalailama-future4children.de/index.html