Beiträge von Peeter im Thema „Die vier großen Referenzen“

    nibbuti:


    Das reicht aber nicht ganz bei (vorgeblichen) Buddhazitaten, Peeter, denn da sprudelt manchmal einiges mehr mit.


    Zitat

    wenn das Gold in deiner Sonne glänzt




    Wichtig ist, das weiterhin Wasser aus
    dieser einzigartigen Quelle sprudelt,
    um den Acker des Lebens
    auf rechte Weise zu wässern.


    Jede/r von uns ist Gärtner/in
    im eigenen Garten
    und verantwortlich dafür, was da
    spriesst und gedeiht.
    Und die Lehre gibt nun
    mal die Werkzeuge an die Hand.




    sati .. mushotoku

    nibbuti:
    Peeter:


    Wie Buddha sagte = Überprüft meine Lehre, wie ihr einen Klumpen Gold nach seinem Reinheitsgrad prüfen würdet.


    Quelle?



    Die Quelle ist diejenige,
    aus der seit ca. 2500 Jahren
    das Wasser der Weisheit und des Wissens
    sprudelt !!!!

    Wenn man aber in den Reden ihre Bestätigung, in der Zucht ihren Nachweis aufzufinden sucht, und sie nun gar wohl in den Reden ihre Bestätigung und auch in der Zucht ihren Nachweis finden, so muß man dabei zu dem Schlusse kommen: "Freilich ist das eben des Erhabenen Sprache ..."
    (Zucht=Übung/Praktizieren)


    So soll es sein.


    Wie Buddha sagte = Überprüft meine Lehre, wie ihr einen Klumpen Gold nach seinem Reinheitsgrad prüfen würdet.


    Fragt nicht noch nach, woher das Gold kommt,
    wenn Ihr wisst, dass es wirklich Gold ist, sondern erfreut Euch an dem
    Schein, wenn das Gold in deiner Sonne glänzt.