Beiträge von Doris im Thema „In die Natur des Geistes eingeführt werden..“

    Das finde ich eigenartig, was Du da beschreibst, VOOMIE …


    Zitat

    Ein besonderes Attribut schwarzer Magie ist, dass der Angriff entweder gar nicht als solcher bemerkt wird oder einem als Freundlichkeit, Hilfe usw. dargeboten wird. Die Manipulation ist oft sehr subtil, und man weiss nicht, wer der Verursacher ist. Man könnte sagen, wenn einem etwas als Heilmittel gegeben wird, das vordergründig hilft, aber einen auf Dauer vergiftet, dann gehört das - im übertragenen Sinne - in den Bereich der schwarzen Magie.


    So was ist mir noch nie passiert. Aber wenn Du schon den Begriff "Magie" verwendest, dann muss ich eingestehen, dass ich Empfängerin ausschließlich von "weißer Magie" bin. Mir wollte noch nie jemand was Negatives mit einem Lächeln, was ich nicht bemerkt hätte. Aber auch kommt das außerordentlich selten vor. Manchmal wollen Leute mich reinlegen oder attackieren mich, aber darin sehe ich weder Magie noch was Persönliches. Sie können halt gerade nicht anders. Außerdem gibt es nichts, auch nichts, was sich zuerst furchtbar unangenehm angefühlt hat, das ich als "schwarze Magie" bezeichnen könnte, weil es alles notwendige Etappen auf meinem Weg sind. Ich will nix davon missen. Viel eher vermute ich dahinter hilfreiche Dakinis, die mir in hässlichem Gewand gezeigt haben, wo ich lang muss. :D


    Und eines weiß ich, sollten es Dämonen oder Schwarzmagier auf mich abgesehen haben, dann weiß ich, dass es im Geist stattfindet. Ich stelle Opferschalen mit Leckereien und Blumen auf, rede mit ihnen und frage sie, was sie sich von mir wünschen und wie ich ihnen helfen kann. Dann mache ich uns einen Tee und wir setzen uns, atmen den herrlichen Duft der Räucherstäbchen aus Tibet ein und schweigen einfach.


    Die anderen Magier, von denen Du sprichst, sind durch Beharrlichkeit und Geduld und mittels der Wahrheit leicht zu entmachten. Die Leute sind nur zu beschäftigt und mögen einfache Lösungen.


    Liebe Grüße
    Doris