Beiträge von Mirco im Thema „Meditationsbuch für Anfänger?“

    raterZ:

    oh das klingt gut. leider kann ich im januar nicht. aber werde ich mal auf dem Schirm behalten, danke dafür :D


    Verstehe. Wie war das? Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Aber, ich hab auch nie Zeit.
    Wenn Du Internetzugang hast, dann geht es.


    Das Retreat ist darauf ausgelegt, auch während einer Vollzeit-Berufstätigkeit durchgeführt werden zu können.
    Fünf Sila, keine Medien (ausser falls für den Beruf notwendig),
    Täglich min. zwei formelle Medi-Sitzungen, ein Dhamma-Vortrag (Video) und ein schriftlicher Report.


    Schöne Grüße

    Hallo raterZ,


    raterZ:

    ist ne gute methode, wie ich finde. er erklärt nebenbei auch noch den achtpfachen pfad. ist also sehr grundlegend und wenn man das gelesen hat und praktiziert, hat man ne gute grundlage. hab mich mal zum selbstretreat nur mit dieser pdf begeben und damit das erste jhana erreicht. mit anderen methoden hab ich das bisher nicht erreicht gehabt in retreats.


    Zur Zeit läuft wieder ein Online-Retreat mit dem Ehrwürdigen Vimalaramsi und Schwester Khema. Sehr Empfehlenswert. Das Nächste startet im Januar.


    Schöne Grüße