Beiträge von void im Thema „Jeff Shore“

    Jeff Shore schätze ich total.


    Er kann alles ganz einfach ausdrücken, aber weil er hauptberuflich ja Professor an der Rinazai Universität in Kyoto ist, hat er neben seiner profunden praktischen Ahnung auch ein enormes Hintergrundwissen aus der Tradition des Zen. Was natürlich nicht bedeutet, dass er besonders intektuell und unverständlich daherredet. Sondern eher, dass er das Blabla vermeiden kann und die Essenz davon in einfachen Worten rüberbringt.


    Obwohl er von seiner Uni natürlich nicht viel Urlaub bekommt, schafft er es dann 2. mal im Jahr auf Tour zu gehen und Sesshins ( auch in Deutschland ) zu veranstalten. Das nächste ist von 21.-25. März im Tannenhof bei München. Es gibt eigentlich wenig, was ich mehr empfehlen könnte. (Oje, ich oute mich als kompletter Groupie) Termine findet man auf seiner website: beingwithoutself.org Es ist eine große Leistung einwerseits kulturelles Drumherum einfach wegzulassen, und die Sache aber trotzdem in ihrer kompromisslosen Schlicheit authetisch rüberzubringen.