Beiträge von Mirco im Thema „Tod nach Überfall: Trauer um Akong Tulku Rinpoche“

Doris Rasevic-Benz:

Und wie kommst Du dann auf diese merkwürdig negative Einschätzung der Weltlage?

Glaubst Du tatsächlich, was Dir von den Medien vorgesetzt wird. Ich meine, hallo?
    Ein tibetischer Sozial-Aktivist wird in Tibet umgebracht?
    Ich wundere mich, wie man den Überfall-Schmu auch nur ansatzweise glauben kann.

Schöne Grüße

Losang Lamo:

Da bist Du einem Gerücht aufgesessen. Du kannst Nirvana nicht verpassen, wenn Du Dich als Bodhisattva weiterentwickelst.
    Der Buddha hat Nirvana auch nicht verpasst und den Wesen doch sehr geholfen.

Der Buddha hatte ja auch kein Bodhisattva-Gelübte abgelegt.

Durch's Bodhisattva-Gelübte legt man sich doch fest, auf's endgültige Nirvana zu verzichten, bis alle Wesen erwacht sind.
    Da dies nicht geht, dass alle Wesen erwachen finden, kann einer mit Bodhisattva-Gelübte kein endgültiges Nibbana erleben.

Schöne Grüße

Doris Rasevic-Benz:

Lies einfach weniger Zeitung, Mirco. Das bekommt Dir nicht.

Ach Doris. Ich benutze seit 2000 keinen Fernseher mehr, also auch keine TV-Nachrichten.
    Seit 2007 nehme ich gar keine Nachrichten mehr zu mir, also weder Radio noch Zeitung noch Internet.
    Ich stelle's Radio für die Nachrichten sogar leise, falls sie mich nach einer Sendung (meist Musik) überraschen sollten.
    Da bin ich sehr achtsam. Ich lasse mir von den bad news nicht den Geist vergiften.

Schöne Grüße

Losang Lamo:

Weißt Du ja alles nicht. Vielleicht bist Du ja schon einer - da nutzt es Dir auch nix, wenn Du keine Gelübde ablegst.

Falls ich eins haben sollte, wiederrufe ich es hiermit. Ich will nicht als Bodhisattva Nirvana verpassen und hier ewig rumkrauchen, wenn es schon Millionen Jahre kein Buddha-Dhamma mehr bekannt ist und nur noch Inzest und Kannibalismus auf der Tagesordnug stehen.

Schöne Grüße