Beiträge von Lirum Larum im Thema „Buddhas verlorene Kinder“

    Jyotsna':

    Vielleicht war es der selbe Film?


    Nein, es muss ein zweiter Film darüber gewesen sein, denn ich erinnere mich genau an die Menschen und Örtlichkeiten, nicht aber an die Handlung.
    Die Kindererziehung in Asien ist eine andere...
    Aber sehr beeindruckend.
    Ich nehme diese Kinder und Erwachsenen in meinen Gedanken mit. Vor allem die Mutter, die ihren kleinen Sohn so tapfer ans Kloster abgab und dann doch heulen musste, als er wegfuhr - konnte ich sehr gut verstehen.

    Danke, für den Tipp - ich habe schonmal eine Doku über dieses Kloster gesehen. Vielleicht war es der selbe Film?


    Auf jeden Fall ein sehr sehr interessanter Einblick in eine andere Kultur, in den Buddhismus, in den positiven Umgang mit Kindern und die mutige Lösung von unlösbar wirkenden Problemen.