Beiträge von Nelumbo im Thema „Buddhistisches Tor Berlin?“

    Hallo DiZ,


    freut mich von dir zu lesen! Danke, dass du dich gemeldet hast. Ich war damals beim Aufbau im Buddhistischen Tor und es hat mir sehr gefallen. Die Atmosphäre hat mich irgendwie angesprochen.


    Du hast geschrieben, dass du regelmäßig dorthin gehst. Mit welchen Kursen hast du denn angefangen? Sind es dort offene Kurse, bei denen man jederzeit einsteigen kann? Ich meditiere meist allein weil ich schon ganz früh damit angefangen habe und komme gut damit klar. Was mir fehlt, wären Vorträge und Seminare zum Buddhismus. Das würde mich sehr interessieren. Kannst du da eventuell was empfehlen?


    Und wenn ich dir noch eine Frage stellen darf: Bezahlst du dort jedesmal den Kurs / die Meditationsrunde, zu der du gehst oder ist das ein monatlicher Beitrag? Wüsste gerne, wie das dort abläuft.


    Danke dir! :D


    Liebe Grüße,
    Nelumbo

    Hallo fotost,


    danke schonmal für deine Rückmeldung.


    Mich reizt die Idee von Triratna auch sehr. Es ist etwas, dass ich nachvollziehen kann und es ist ein "Konzept", das mich überzeugt und mir einleuchtet. Meine bisherigen Erfahrungen mit Gruppen anderer Lebensweisen hatten immer einen komischen Beigeschmack.


    Ich bin auch mal darauf gespannt, ob es noch weitere Forenmitglieder gibt, die daran interessiert sind.


    Liebe Grüße,
    Nelumbo


    PS: Mit dem Forumstitel kommt aber denke ich keiner drauf. Vielleicht sollte man einen extra Triratna-Thread erstellen.

    Hallo und wunderschönen guten Tag, :)


    ich war mal zu einer Öffnungsveranstaltung im Buddhistischen Tor Berlin. Das war glaube ich letztes Jahr.


    Gibt es hier im Forum jemand, der dort regelmäßig hingeht?


    Ich komme aus Potsdam und es ist schwer für mich nach der Arbeit rechtzeitig zu den Veranstaltungen zu kommen. Trotzdem will ich es in Zukunft versuchen. Das Angebot ist einfach herrlich und irgendwie sagt mir diese Gruppe sehr zu. Ich war schon in Potsdam in eine Sangha, aber habe mich dort nicht ganz zugehörig gefühlt.


    Wollte einfach mal Kontakte suchen und herausfinden, welche Veranstaltungen sich anbieten und welche erst später.


    Liebe Grüße,
    Nelumbo
    :)