Beiträge von fotost im Thema „Buddhistisches Tor Berlin?“

    Vajrayana - eher nein. Der Grundgedanke war ja zu Beginn die Lösung von Traditionen, die nicht in Europa gewachsen sind.


    Aber da ich nicht Mitglied dort bin möchte ich keine Aussagen zu Inhalten machen. Schreib denen doch einfach mal ein Mail, dann kannst Du auch sehen, wie schnell und angemessen die Antwort kommt.


    Die Idee der spirituellen Freundschaft ist auch für mich anziehend.

    Gib einfach mal bei der Forensuche Triratna ein, es gibt schon einige Fundstellen. Vielleicht ist da was für Dich dabei :)


    Die Gruppe ist hier in Deutschland ja eher überschaulich. Auch ich hätte Interesse zu erfahren, ob es hier weitere Mitglieder gibt, die sich Triratna angesehen haben.


    Mir geht es zum guten Teil ähnlich wie Dir. Andere Gruppen haben für mich manchmal einen seltsamen Touch. Das hat jetzt überhaupt nichts mit der spezifischen Interpretation der Lehre zu tun, es sind einfach Äußerlichkeiten.


    Wenn sich weitere Interessierte finden, könnten wir so etwas wie eine Benutzergruppe starten. http://www.buddhaland.de/faq.php#f42

    Liebe Grüße Nelumbo,


    ich bin noch nicht im Berliner Triratna Zentrum gewesen. Einige Male im Hamburger Zentrum, leider ist das etwas weit weg.


    Die Idee von Triratna ist (für mich) überzeugend. Ein Buddhismus losgelöst von Folklore und asiatischem Volksglauben. Schade, daß die Gruppierung nicht weiter verbreitet ist. Gibt es hier weitere Forenmitglieder, die daran interessiert sind?


    http://www.triratna-buddhismus.de/