Beiträge von crazy-dragon im Thema „Buddhismus und Familie“

    oetzl:

    Seit ein paar Wochen gibt es Spannungen zwischen meiner Frau und mir, vor Allem, seit ich angefangen habe, mich nur noch vegetarisch zu ernähren. Meine Frau meint, ich solle zum Psychologen, um mir diese "Spinnereien wieder auszutreiben".


    Viele Grüße
    Stefan


    Hi, Stefan,


    grundsätzlich sollte es möglich sein, dieses Problem der vegetarischen Ernährung zu lösen...indem sich Deine Fau mal mit den Vorzügen dieser Kostform beschäftigt und nicht Dich zum Seelen-Klempner schickt...aber ich denke auch, daß das nur der Aufhänger ist- der Hauptgrund ist Dein Glaubens-Wechsel... :shock:


    Und " gläubige Katholikinnen " verstehen da meistens keinen Spaß...^^ :evil:


    Da bist Du dann eben mehr gefordert: sie sanft zu einem Agreement zu bringen, wobei Du Deinen neuen Glauben wahrst und es auch keine " Besiegte " gibt...da Deine Frau anscheinend nicht gerade zur Toleranz neigt, eine schwierige Aufgabe.


    Ich habe dieselbe Situation schon seit 26 Jahren hinter mir...meine Frau verhielt sich allerdings wesentlich aufgeschlossener-und heute ist sie froh über unsere vegetarische Kost...weil sie jetzt merkt, wie fit sie dadurch geblieben ist... :P


    Dir und Deiner Frau die richtige Entscheidung...das muß eine stabile Beziehung aushalten, finde ich...


    Lieber Gruß, crazy dragon